„Uganda – Notizen zu einer Reise im Winter 2018“ von Katharina Füllenbach

Für alle, die nicht nur einen klassischen Reiseführer zur Vorbereitung ihrer Uganda Reise nutzen möchten, ist dieses Reisetagebuch von Katharina Füllenbach genau das Richtige. Das Reisetagebuch berichtet von der sechswöchigen Reise der Autorin nach Uganda im Januar und Februar 2018. Der Schwerpunkt ihrer Reise lag auf den Lebensumständen der Bevölkerung. So hat sie verschiedene Dörfer besucht und sich mit den unterschiedlichen Ethnien und Volksstämmen beschäftigt. Außerdem geht sie auf Korruption, Absurdität und Politikversagen des Landes ein. Als Leser erhält man somit einen guten Einblick über das Leben vor Ort und bewegt sich nicht nur auf den typischen Touristenpfaden.

Ihre Erlebnisse vor Ort beschreibt sie mit Humor und scharfer Beobachtungsgabe. Ein sehr gelungenes Reisetagebuch, das nicht nur für Uganda-Fans bzw. Afrikareisende geeignet ist.

Die Autorin Katharina Füllenbach ist nach erfolgreichen Jahren als Unternehmerin mittlerweile im Ruhestunde und mehrere Monate im Jahr als alleinreisende Frau in der Welt unterwegs. Dabei entstehen spannende Reiseberichte und Reisetagebücher, die sie seit 2017 veröffentlicht.

alle Angebote
zum Magazin