Uganda: Die Perle Afrikas

Liebe Weltenbummlerin, lieber Weltenbummler, 

Uganda, die „Perle Afrikas“, wie Winston Churchill dieses immer noch unverfälschte Land im Herzen des afrikanischen Kontinents bezeichnete, ist zweifelsohne immer noch ein Geheimtipp. Ob ostafrikanische Savanne, dichte Regenwälder, exotische Tierarten, menschenleere Regionen oder schneebedeckte Berge wie im Rwenzori-Gebirge – hier werden Reiseträume wahr. 

Berühmt ist der Binnenstaat vor allem für seine seltenen Berggorillas, die im undurchdringlichen Regenwald des Bwindi Nationalparks beheimatet sind. Aber auch die Schimpansen des Kibale Forest, der Queen Elizabeth Nationalpark mit dem wildreichen Kazinga-Kanal sowie der Nil, der an den malerischen Murchison Falls in die Tiefe stürzt, sind Höhepunkte des tropisch geprägten Landes am Äquator. 

Im „Land der Menschen“, wie man Uganda ins Deutsche übersetzen würde, sind neben den Naturschönheiten vor allem die Menschen etwas Besonderes. 40 verschiedene Völker, die über 30 Sprachen sprechen, bilden einen Schmelztiegel der Kulturen. 

Begib Dich mit uns auf eine Reise in dieses einzigartige Land. Gerne sind wir Dir bei der Planung Deiner Uganda Reise behilflich!

Dein Boomerang Team

alle Angebote
zum Magazin