British Columbia - Ein Skivergnügen der besonderen Art

Liebe Reisefreundin, lieber Reisefreund, 

Pulverschnee satt und leere Pisten, genau die richtigen Voraussetzungen für Wintersportfans! Das erwartet Dich in der kanadischen Provinz British Columbia. Dreizehn Skigebiete von internationaler Spitzenklasse und zusätzlich mehr als 30 Heli-Ski- und Cat-Ski-Anbieter bringen mehr als nur Pulverschneefreuden.  

Wer bereits einmal zum Skifahren oder Boarden in BC gewesen ist, kommt meist wieder: Dafür sprechen die weitläufigen Pisten ohne Gedränge und Raudis, der Champagne Powder genannte Pulverschnee, freundliches Liftpersonal und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, vor allem im Unterkunftsbereich. Eine Bereicherung und Unterstützung für Urlauber, die zum ersten Mal in British Columbia Ski fahren oder Snowboarden, sind auch die sogenannten Snow Hosts oder Mountain Hosts. Dies sind ortskundige Skifahrer, welche die Gäste gratis mit dem Skigebiet vertraut machen, aber auch nützliche Tipps für den Aufenthalt geben. 

Wir möchten Dir heute die beiden Skigebiete Whistler und Sun Peaks näherbringen und Dich auf Deinen kommenden Skiurlaub in Kanada vorbereiten.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir

Dein Boomerang Team

zum Magazin