Wandern in Fijis Hochland

Mit Fiji verbindet man hauptsächlich schöne Strände, Schnorcheln oder Tauchen. Aber Fiji ist auch ein Paradies für Wanderer. Abseits ausgetretener Pfade können Sie bei einer Tagestour bis hin zu mehrtägigen Wanderungen das Innere Fijis mit dramatischen Gipfeln, unberührten Wäldern, funkelnden Flüssen, abgelegenen Dörfern und seiner einzigartigen Geschichte auf authentische Art erkunden.

Bei den mehrtägigen Wanderungen erfolgen die Übernachtungen direkt in den Dörfern in Lodges, die von den Dorfbewohnern gemanagt werden. Die Unterkünfte sind zwar sehr einfach in der Ausstattung jedoch werden Sie dort umso willkommener geheißen. Unserer Partnerfirma ist es bei allen Ausflügen ein Anliegen, den Tourismus dabei in Einklang mit der Dorfgemeinschaft zu bringen und die Auswirkungen auf den Alltag der Gemeinden so gering wie möglich zu halten. Denn das Abenteuer soll sowohl für den Besucher als auch für die Gemeinde nachhaltig sein und bleiben. 

Auf der Tagestour erkunden Sie den Wasserfall von Nabalesere unter dem Sie auch schwimmen können sowie die historischen Höhlen in Wailotua. Bei den Dorfbewohnern können Sie sich zu Mittag stärken. Sollten Sie über Nacht in dem Dorf bleiben, steht zusätzlich die Besteigung des höchsten Berges von Fiji (Mt. Tomaniivi bzw. Mt Victoria) auf dem Programm. Auf der viertägigen Tour können Sie wahlweise das Innenland erkunden oder drei der höchsten Berge der Hauptinsel Viti Levu in nur 72 Stunden besteigen. Klingt verrückt? Vielleicht, ist aber machbar!

Die fünftägige Tour beinhaltet dann das Beste von allen kürzeren Touren.

mehr erfahren