Talea Greve

Beratung & Verkauf - Hamburg

Reise-Spezialistin für

  • La Reunion
  • Neuseeland
  • Australien
  • Chile
  • Seychellen
  • Mauritius
  • Tansania
  • Botswana
  • Namibia
  • Südafrika
  • Cook Islands
  • Fiji

Adresse

Filiale Hamburg
Sierichstraße 36
22301 Hamburg

Telefon:+49-(0)40-65056660
Fax:+49-(0)40-65056662
E-Mail:hamburg@boomerang-reisen.de

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Australien, insbesondere Tasmanien, welches während zwei sehr langer Aufenthalte mein zweites Zuhause geworden ist.

Australien ist unglaublich vielseitig: das Outback, die Tropen und die kilometerlangen, wunderschönen Strände - um nur einige Highlights zu nennen - bieten jedem Besucher die Möglichkeit einzigartige Eindrücke zu sammeln ohne diese gleichzeitig mit vielen anderen teilen zu müssen.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Das Cahills Crossing im Kakadu Nationalpark, wo sich zur richtigen Tageszeit die Salzwasserkrokodile tummeln.


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Das tasmanische Fudge, welches auf dem Salamanca Market in Hobart verkauft wird.


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Ich habe den 1. Mai, also den Tag der Arbeit, auf einer Farm in Tansania verbracht und durfte dabei sein, als die Frauen der Arbeiter aus dem vom Farmer zur Feier des Tages gespendeten Fleisch und Gemüse ein riesiges Festmahl zubereiteten.
Geschält und geputzt wurde auf großen Planen, die auf dem Boden im Hof lagen; gekocht wurde dort in großen Töpfen auf dem offenen Feuer. Gegessen wurde am Ende des Tages in strikter hierarchischer Reihenfolge, etwas, das wir hier in Deutschland definitiv nicht mehr kennen (zum Glück).
Dieses Erlebnis, das Eintauchen in eine völlig fremde Kultur, ist vermutlich das Verrückteste, was mir auf meinen Reisen bisher passiert ist.


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Costa Rica - zum ersten Mal geht es für mich nächstes Jahr nach Amerika und ich bin schon sehr gespannt auf die spektakuläre Natur, für die Costa Rica bekannt ist.


Schreiben Sie Talea Greve eine direkte Nachricht

Wir bitten Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder auszufüllen. Vielen Dank!
Wir bitten Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder auszufüllen. Vielen Dank!