Stefanie Ganz

Kontakt

Telefon:+49-651-96680-8053

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Das Sultanat Oman. Besonders attraktiv finde ich die schnelle und unkomplizierte Anreise und die abwechslungsreiche Landschaft mit einem tollen Klima. Im Vergleich zu z.B. Dubai ist hier noch alles ursprünglicher und ruhiger.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Einen Abstecher nach Salala, eine Stadt im Südwesten des Sultanat Oman.


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Ich liebe Hummus, in allen Variationen!


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Tatsächlich ist das im Oman passiert, auf dem Flug von Muscat nach Salala. Hier saß ich neben einem Omani. Er hat ein Gespräch mit mir begonnen und wollte dann wissen wie viele Kamele er meinem Vater für mich bieten müsste. Zuerst habe ich es als Scherz verstanden, aber er meinte es ziemlich ernst. Ich konnte es jedoch schnell klären, dass ein solcher Handel nicht in Frage kommt.


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Definitiv Australien, wenn nach Corona das Reisen wieder möglich ist. Ich werde dann meine in diesem Jahr abgesagte Reise an die Ostküste des Landes nachholen.