Silke Lukas

Kontakt

Telefon:+49-651-96680-8035

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Kanada - weil es ein so weites Land ist mit atemberaubenden Landschaften, kosmopolitischen Städten und einem entspannten Lebensstil.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Natur pur erleben. Egal ob Bärenbeobachtung, Whale watching, Wander- oder Kanutouren auf den zahlreichen Seen. Kanada erleben heißt für mich eintauchen in die Natur und einfach genießen.


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Poutine ist quasi "das" Nationalgericht Kanadas. Doppelt frittierte Pommes mit Bratensauce und Käsebruch. Je nach Region gibt es zahlreiche Abwandlungen. Und natürlich BBQ in allen möglichen Varianten.


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Hmm, da gibt es Mehreres. Aber ein Teil unserer Familiengeschichten ist das verregnete BBQ im kanadischen Cottage. Wir haben an einem recht lauen Sommerabend am See gegrillt. Leider zogen Wolken auf, die sich recht schnell in einen gewaltigen Schauer verwandelten. Wir haben rechtzeitig im Haus den Tisch gedeckt und dort gegessen. Allerdings hatte mein Mann, kurz bevor die ersten Tropfen fielen, noch ein paar weitere Grillwürstchen für meine Tochter auf den Rost gelegt. Die durfte er dann während des prasselnden Regens wenden, während wir ihm von drinnen zuschauten.


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Als nächstes möchte ich gerne Kenia und Tanzania bereisen. Das sind ganz andere Landschaftsformen und Kulturen und die Tierwelt dort ist einfach nur grandios!