Caroline Novosel-Pejovski

Kontakt

Telefon:+49-651-966808040

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Da kann ich mich leider nicht festlegen. Man sollte auf jeden Fall versuchen so viele Länder wie möglich zu bereisen. Erinnere mich aber sehr gerne an unsere 3-wöchige Reise in Südafrika. Beeindruckend fand ich diese unglaublich vielfältige Natur: von Wüste bis raue Küste, von saftig grünen Regionen bis kahle steinige Landschaften, die Lebensfreude der Menschen und deren Musik. So schön und so fesselnd!


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Sehenswert ist auf jeden Fall Kapstadt. Sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten (hatten u. a. eine Harley ausgeliehen und sind dann entlang der Küste gefahren - ein Traum!). Toll fanden wir auch die Gegend der Cederberge (unglaubliche Natur und herrlichen Sternenhimmel!). Ein absolutes Kontrastprogramm war Stellenbosch (Weinanbaugebiet - ein Paradies für Weinliebhaber), Hermanus (um Wale zu sehen), Moselbay (um Haie zu sehen), Bungee Jump von der Bloukrans Bridge (216 m - der Adrenalinkick pur!) Knysna (kleiner Ort für Naturliebhaber - haben dort köstliche Austern gegessen), Port Elizabeth, Addo Elephant National Park (wir hatten Glück, denn wir haben die Big 5 gesehen!). Die Garden Route ist auf jeden Fall ein Muss und es gibt natürlich noch viel mehr zu sehen!


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Schwer zu sagen, denn ich liebe gutes & ehrliches Essen. Hatten während unserer Reise einige kulinarische Highlights!


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Das Tauchen mit Haien. Das war atemberaubend!


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Vielleicht Namibia oder Botswana? Ich würde so gerne mehr von Afrika sehen!